Heute war ich mit den Kindern am Strand in Scheveningen, wir hatten einen tollen Sonntagmorgen. Die Zeit gönne ich Marco, dass er auch mal Ruhe hat und so lange im Bett bleiben kann, wie er will.
Oft mache ich sonntagmorgens Pfannkuchen zum Frühstück, den die Kinder verschlingen. Heute gab es Früchtesmoothie, Birne, Mango, Jogurt. Alles aufräumen und so können wir um 10 das Haus verlassen. Die Kinder werden zur Zeit so um 8 wach und kommen dann noch zum Kuscheln zu uns ins Bett. wir machen also schön gemütlich.
wir waren mit einem Puky unterwegs und sie hatten beide viel Energie zum rennen. Am Hafen sind wir vorbeigekommen, wo natürlich die Schiffe bewundert wurden mussten. Dann sind wir auf eine Düne geklettert und auf dem Po wieder runtergerutscht (Antonia) bzw heruntergerannt (Beatrice mit Mama an der Hand) . Die Strandpromenade ist weitläufig, es gibt viel Platz, so dass man sich wunderbar bewegen konnte. Mit dem Puky fahren, über die Betonplatten hüpfen, im Sand buddeln, Sand auf dem Beton verteilen, Ball spielen mit vorbeilaufenden Kindern, Hunde begrüßen, aufs Meer hinausschauen zu den Schiffen, den Leuchtturm entdecken, die Flugzeuge sehen und darauf zeigen. So vergeht der Morgen schnell. Der Nachhauseweg ist meistens schwierig, da keiner Lust hat zu gehen und das Spiel zu interessant ist. So gab es heute auch klare Worte und Geheule.
Gestern hatten wir Besuch von Alyona mit Kindern, haben lecker zu Abend gegessen (Gulasch mit Kartoffeln und Gemüse) und uns einen schönen Abend gemacht.
Außerdem war Annika mit Eira da, das ist immer schöne Gesellschaft. Nächstes Wochenende kommen sie wieder.