Abschied nehmen... Das ist bei uns seit ein paar Wochen angesagt. Wir packen Kisten, sortieren aus, bereiten die Wohnung auf den Auszug vor, organisieren den Umzug und die Einrichtung der neuen Wohnungen. Schritt für Schritt, immer mit etwas beschäftigt. Die Wohnung wird immer leerer, die Türme gefüllter Kisten immer höher.
Abschied nehmen von Freunden, Bekannten, noch ein letztes Mal sich treffen, Spaß haben und die Zeit Revue passieren lassen. Viele tolle Erinnerungen, ein langer Weg.
Vor fast 5 Jahren nun kamen wir in Holland an, jeder mit einem Koffer, den Kleidern am Körper und einer Portion Abenteuerlust. Nach knapp 3 Jahren in Chile sollte das das Land unserer Zukunft sein. Wir haben uns eingelebt, viel entdeckt und sind gemeinsam den Weg gegangen. Nun auf in ein "neues", altes Land. In das Land, wo wir in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen sind. Wo wir die ersten gemeinsamen Freundschaften geschlossen haben, uns näher kennengelernt und endgültig füreinander entschieden haben. Nun geht es also zurück. Es ist ein Neuanfang für uns, ein geplanter und gewünschter. Wir haben lange mit dem Gedanken gespielt, uns aber nie entschieden. Es war ja alles gut soweit hier. Um alles aufzugeben, muss es sich schon lohnen und viele Faktoren sollten stimmen. Es ist dann doch sehr schnell gegangen. Ein toller Job, der alle Erwartungen erfüllt bzw. übertrifft. Standorttechnisch gesehen auch interessant. Nach Kiel oder Dresden wäre ich jetzt nicht gezogen. Es sollte schon näher an meinem Elternhaus sein als Den Haag. Nicht unbedingt mitten im Ruhrgebiet, eher etwas außerhalb von größeren Städten und am liebsten eher südlich. Das hat klappt, unsere nächste Stadt ist MAYEN.
Am Montag geht es los. Nun noch ein letztes Wochenende hier.