Samstag, 20. März 2010

Heute
  • ...lagen Marco und ich lang und gemütlich im Bett, weil meine Vorlesung um 15.50 Uhr anfängt.
  • Haben wir schön gefrühstückt. Marcos Brot heisst "Stuttgart". Ich bleibe immer noch bei Müsli mit Jogurt mit Früchten. Nektarinen und Zwetschgen sind grade modern.
  • War ich joggen. Das Wetter ist super heute. Es war wunderschön, durch die Natur zu laufen. Bin zum Wasser runtergegangen. Hier ist ja überall Wasser, wir wohnen ja auf einer Insel. Da wachsen Brombeeren, alles ist von Schilf bewachsen und die Aussicht ist einfach herrlich. Das war ein Moment, wo ich richtig überwältigt war und es unendlich genossen habe, hier in Chile zu sein und so etwas erleben zu dürfen. Die Landschaft hier ist so beeindruckend. Hab wirklich Glück, hier sein zu können.
Hatte richtig Lust, baden zu gehen, musste mich aber beeilen, wieder nach Hause zu
kommen und schnell zu duschen, um rechtzeitig zur Vorlesung zu kommen.
  • Die Vorlesung "Taller de Gestión" (es geht um Führungskompetenz im aktuellen Kontext) war sehr gut, hat Spass gemacht und wir haben viel gelernt. Solche Vorlesungen, wo man direkt viel für sich selbst mitnehmen kann und wo es nicht nur um trockene Stoff-Vermittlung geht, finde ich am wichtigsten. Sehr interessant und inspirierend. So werde ich also kein Französisch machen können dieses Semester. Müsste mich zwischen den beiden Vorlesungen entscheiden, und da bringt mir der "Taller de Gestión" doch viel mehr. Schade, schade, hätte gerne ein bisschen französisch geredet, daran habe ich immer viel Spass.
  • und jetzt sitze ich zuhause, höre den Lärm der nahe gelegenen Rodeo-Arena, wo gerade Wettkämpfte abgehalten werden. Ich bin aber lieber dabei, mich über interessante Themen im Internet zu informieren. Es gibt viele erstklassige Zeitungsartikel, man muss sie nur finden...

Keine Kommentare: