Sonntag, 3. Oktober 2010

Letztes Wochenende

Das letzte Wochenende haben wir sehr nett verbracht. Edgardo (bei dem wir wohnen) hatte Besuch aus Santiago und so haben wir eine Menge Sachen unternommen. Angefangen hat es mit dem Grillabend bei der Familie, mit Tanz, Gitarrenmusik und netten Gesprächen. Am nächsten Tag waren wir Döner essen in einer coolen Restobar hier "La ultima Frontera". Hach, war das eine Freude, nach mehr als einem Jahr Dönerabstinenz endlich wieder den Geschmack im Mund zu haben! Es war zwar eine stark veränderte Version von dem, was wir als Döner kennen, aber genossen habe ich es total. Danach habe ich mir noch ein Tiramisu gegönnt. Auch so etwas, was es hier eigentlich nicht gibt. Und es war hausgemacht und sehr lecker! Ein gemütlicher Nachmittag. Danach waren wir bei Sodimac, einem Einrichtungs-und Heimwerkermarkt, da haben wir schön rumgeschaut und ein paar Sachen für die Wohnung gekauft. Abends war dann valdivianisches Nachleben angesagt.
Und am nächsten Tag gings weiter mit der Schlemmerei: Waren bei der Brauerei Kunstmann, wo es das wohl beste Bier Chiles gibt und deutsches Essen. 





Hach, wie sehr hab ich mein Rippchen mit Spätzle genossen! Ausserdem gabs Currywurst (hausgemacht) und Schweinshaxe. Sooo lecker alles!

1 Kommentar:

Maps hat gesagt…

Euch geht es anscheinend gut und ihr seht immer glücklich aus- das freut mich.