Diese Woche lief mal wieder super auf der Arbeit, ich komme super voran, bin produktiv und lerne viel. Für Freitag sollte ich alles für den wichtigen Besuch organisieren und es ist alles sehr gut gelaufen.
Natürlich war ich auf den Workshops, ausser am Mittwoch, da habe ich mit Marco zusammen ein Regal gebaut - schön, Zeit zu zweit zu haben und zusammen etwas zu bauen. Am Freitag sind wir zu zweit ausgegangen, waren in unserer Disko und hatten einfach eine schöne, romantische Nacht zusammen.
Samstagmorgens (das Aufstehen war eine Qual) war ich wieder in der Uni, aber der angekündigte Experte ist nicht gekommen. Stattdessen haben wir die Abschlussfeier zusammen geplant und dann gab es noch eine Präsentation von einem Mapuche-Führer. Mapuche sind die Ureinwohner Chiles. Sehr interessant, was er alles erzählt hat. Man lernt viel. Sonst weiss man ja generell sehr wenig über dieses Volk, obwohl es eine wichtige Rolle spielt im politischen und sozialen Leben Chiles. Jetzt weiss ich (zumindest in den Grundzügen) bescheid über ihr Selbstverständnis, ihre Kultur, ihr Weltbild und den Aufbau ihrer Gesellschaft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen