Montag, 20. Juni 2011

Juniwochenende


Wir waren mal wieder aus, zum tanzen, gestern. Letztes Wochenende haben wir unseren 4. Hochzeitstag gefeiert, aber ganz ruhig, zuhause, mit Caipirinha aus der Blumenvase. Gemütlich wars und ein schöner Abend. Mein Geschenk hat Marco überrascht und auch gut gefallen. Ich habe ihm ein Foto von uns, aber als Magnet, geschenkt. Den Tag haben wir schön harmonisch zusammen verbracht, sind ins Zentrum gelaufen und waren schaufensterbummeln. Also nichts grosses, aber auf jeden Fall schön. Wir geniessen die Zeit zusammen und sind glücklich miteinander. 4 Jahre ist auch eine ziemlich lange Zeit (zumindest für mich, mit 23) und ich bin stolz darauf, dass wir es bis hierhin geschafft haben und alles gut läuft. Hach, die Liebe....
Wie gesagt, gestern waren wir aus, wir haben zu zweit immer sehr viel Spass, waren mal wieder im City. Da wir letzte Woche nicht da waren, wurden wir schon vermisst...Wir haben uns eine tolle Nacht gemacht. Es ist so schön, miteinander wegzugehen und gemeinsam Spass zu haben. Wir sind schon ein gutes Ausgeh-Team!
Der Abend hat damit angefangen, dass die Jungs ein bisschen gegrillt haben...
Anke und ich sind ins Kino gegangen (Agora hiess der Film) und dann noch in den Bunker, etwas trinken. Also bis dahin ein gelungenes Wochenende. Heute habe ich eher die Nachwirkungen von gestern auskurieren müssen (von wegen, Mistral macht keinen Kater...). Es regnet, wie die ganze Zeit, Marco macht Feuer, wir habens schön warm und schauen die Sonntagsdokus über Chile und seine (kulinarische) Kultur: Recomiendo Chile und Frutos del País. Da lernt man so einiges, es ist wie eine Reise durch das Land, nur eben bequem vom Sofa aus. Aber was es alles noch kennenzulernen gibt! Dieses Land hat so viel zu bieten und das meiste ist einem gar nicht bewusst. Sehr interessante Sendung also.
Und nachmittags habe ich dann angefangen, einen Zitronenkuchen zu backen. Ist auch richtig gut gelungen!

Bin ein bisschen stolz auf mich, ansonsten habe ich ja nicht so ein gutes Händchen in der Küche. Dieses Wochenende habe ich sogar gekocht und Frühstück gemacht! Und auch noch geputzt. Alles Sachen, um die sich Marco normalerweise kümmert. Aber diesmal habe ich ihm ein bisschen was abgenommen und habe sogar viel Spass an den Hausfrauentätigkeiten... Vorallem, wenn das Ergebnis dann von allen bestaunt wird. Meinen Arbeitskollegen werde ich morgen etwas mitbringen, denen schmeckts bestimmt.
Also, auf in eine neue Woche!!

1 Kommentar:

Maps hat gesagt…

Mmmmmh, sieht der lecker aus, möchte ich auch mal probieren!