Sonntag, 13. August 2017

Geburtstagswoche im Juli

In Edingen haben wir Urlaub gemacht, eine Woche All-inclusive im Hotel Mama&Papa. Rundumversorgung inklusive Kinder-Ins-Bett-Bring-Service und vor allem Ausschlafgarantie. Unten im Fremdenzimmer haben Marco und ich geschlafen, wo wir unsere Ruhe hatten. Damals, als wir gerade frisch zusammen waren, haben wir ein halbes Jahr da unten gelebt, bis wir dann nach  Münster gezogen sind, in unsere erste gemeinsame Wohnung. Erinnerungen, aber vor Allem Ruhe und Ungestörtheit machten sich breit- selten und wertvoll für uns.
Die Kinder durften morgens mit Opa Waffeln backen - und essen, Im Schlafanzug spielen und auf dem Sofa in Decken eingepackt die Sendung mit der Maus (oder dem Elefanten) schauen. Im Juli waren sie ganz begeistert von den beiden Figuren und auch zuhause wurde immer verlangt nach "Handy gucken, Maus gucken, Elefant gucken".
Für uns Eltern gab es ein Langschläferfrühstück, was für die Kinder dann schon das zweite Frühstück war. Und dann ging der Tag los. Wir hatten öfters Gäste und haben dafür vorbereitet. Am Sonntag haben wir in meinen Geburtstag reingefeiert, Sinje kam und wir haben Cori - die selbst Geburtstag hatte- in Norwegen im Urlaub angerufen, um zu gratulieren. Cool, sich vorzustellen, wie sie bei Bergen den Sonnenuntergang genießt, während es bei uns über dem Neckar schon ziemlich dunkel geworden ist. Die Stimmung war gut, es gab Sekt und Geschenke. Besonders das Fotobuch über die ersten 30 Jahre meines Lebens incl. familiärer Vorgeschichte, ist ein Highlight, dass es jedem angetan hat. Zusammen darin schmökern, sich erinnern und sich über gemeinsame Wege und Moment freuen - so soll Geburtstag sein. Umringt von lieben Menschen, das macht mich sehr glücklich.
Am nächsten Tag ging es weiter mit einem dekorierten Wohnzimmer mit 30er-Girlande, Happy-Birthday-Aufhänger, einem gefüllten Geburtstagtisch, schönen leuchtenden Sonnenblumen und natürlich Geburtstagstorte mit 30er-Kerzen. Sehr schön! Die Kinder brachten mir jeder eine kleine Geschenktüte. Drin waren hübschen Anhänger für mein Pandora-Armband: Eins mit einer Geburtstagstorte und eins mit einem Familiensymbol. Toll ausgewählt, werden sie mich immer an diesen schönen Tag, Meilenstein und den Wert der Familie erinnern. Ein großes Geschenk - ein neuer Kleiderschrank - musste noch ausgesucht werden und so sind wir in Möbelhäuser gefahren, um dort herumzuschauen. Massivholz, in dem Fall Wildeiche, hat es mir angetan und ich habe auch ein schönes Modell gefunden. Allein schon das schauen und sich inspirieren lassen hat Spaß gemacht. Abends gab es ein leckeres Essen- Turf & Turf, von Marco zubereitet: Lachspfanne mit Shrimps und Muscheln und dazu Rinderfilet. Köstlich. Zusammen mit dem guten Wein, Gewürztraminer aus Ellhofen ein absolut gelungener Abend.
Und wie es sich gehört, war dann ein Wellness-Tag angesagt. Mutter und Tochter im Palmenparadies. Wir haben den Tag in der Badewelt in Sinsheim verbracht. Das war ein Erlebnis: Luxus und Entspannung, alles schön, hochwertig und besonders, tolle Bäder und viel auszuprobieren. Von Dampfbad über Lithium- und Solebad, bis zu Sauna und Infinity-Pool. Absolut entspannt kamen wir spätabends zuhause an, man vergisst wirklich die Zeit in diesem Paradies, es war ein Urlaubstag bei 30 °, während es draußen nur regnete und grau war.
Am Samstag war die Party angesagt, es kamen Gäste, das Wetter spielte mit, wir konnten schön grillen draußen, es gab Pisco Sour, Musik und es wurde getanzt. Ein ganz toller Tag, sogar noch schöner, als ich ihn mir ausgemalt hatte.
Zum Abschluss unseres Urlaubs gingen wir noch zusammen ins Schwimmbad, die Kinder hatten super viel Spaß an der großen Rutsche. Ein würdiges Endes, bevor dann in Mayen montags wieder der Alltag einkehrte.

1 Kommentar:

maps hat gesagt…

Schon lange gelesen und warte auf eine Fortsetzung. Du bist ein bischen schreibfaul