Schönen Sonntag gehabt.. Zwar ziemlich verkatert aufgewacht, aber dann gings immer besser. War unterwegs mit einer alten Dame, der ich helfe und die ich begleite. Hatten eine nette Unterhaltung mal wieder und saßen draußen bei ihr im Garten und haben Kaffee getrunken und Baumkuchen gegessen. Es ist so schön, wenn man etwas Gutes tun kann und anderen eine Freude bereitet. Man bekommt so viel zurück. Das ist die Zeit, die man investiert, dreimal wert. Die Treffen mit ihr bringen mir neue Energie und sie ist auch meistens sehr positiv gestimmt, wenn ich wieder gehe.
Nachmittags hab ich dann die Unordnung von der Kohlfahrt in Ordnung gebracht und das Bad geputzt, so dass jetzt alles blitzt und blinkt. Es kam noch Ulises, der Mexikaner zu uns, wir haben zusammen gechillt, erzählt und später Pizza bestellt und mit Salat gegessen. Lecker! Gute Kombination, was leckeres Reichhaltiges (mit anderen Worten: fettiges Ungesundes), um seine Gelüste zu befriedigen und was Leichtes, um ein bisschen was fürs Gewissen zu tun und um sich nur von Fett und Kohlenhydraten zu sättigen.
Gewaschen hab ich auch und alles aufgehängt. Außerdem hab ich meine Sommerklamotten aus dem Keller geholt und die Sandalen. Im Gegenzug dazu wurden die Winterpullis verpackt, ein paar Sachen ausgesondert und neuer Platz geschaffen im Kleiderschrank für Röcke und kurze Hosen. Achso, Fenster geputzt und Staub gewischt hab ich auch. Also jede Menge Produktive Dinge gemacht und dabei auch noch Spaß gehabt. Aufräumen bzw. eher Umräumen bringt immer Veränderung mit sich und gibt einem das Gefühl von einem Neuanfang oder Erneuerung. Es bleibt nichts stehen, es geht immer weiter, man muss nur etwas dafür tun.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen