Dienstag, 18. Oktober 2011

Ein Tag in Concepción

Direkt in Rancagua angekommen, traf ich meinen Schwiegervater, der mir sehr lieb ist, sehr müde an, da er einen Umzug hinter sich hat von seinem Arbeitsort in Concepción (da wo das Epizentrum des Erdbebens war) nach Zuhause und nur ein paar Minuten vor uns angekommen ist. Das geliehene Auto musste er am nächsten Tag dort wieder zurückgeben und da ich noch nie in Concepción war, habe ich ihn spontan begleitet. Marco und seine Familie haben ein paar Jahre dort gelebt und 2 seiner Brüder sind dort geboren, so dass öfters mal Geschichten über den Ort erzählt werden und mir so schon seit längerem Neugier gemacht haben, die Stadt kennenzulernen. Und so ergab sich die praktische Möglichkeit, ihn zu begleiten und den Tag für eine Stadtrundfahrt zu nutzen.
Um 7 Uhr morgens sind wir abgefahren am Sonntag und dank der guten Unterhaltung auch gar nicht eingeschlafen. Bei den zwei Kaffeepausen an den Raststätten haben uns ein gutes Frühstück schmecken lassen und den ruhigen Morgen genossen. Seit Längerem hatten wir uns nicht gesehen und da gab es so einiges zu erzählen, vor Allem, weil diese 3 Wochen für uns beide sehr intensiv sind. Und gerade in so einer Umbruchphase wir der unseren geht einem ja so einiges durch den Kopf, was man gerne los wird.
Mein Schwiegervater und ich haben sowieso so eine besondere Verbindung und verstehen uns ausserordentlich gut. Wie den Rest der Familie werde ich Tonin sehr vermissen, wenn wir wieder zurück in Deutschland sind. Denn wer weiss, wann wir uns wiedersehen? So geniessen wir die Tage hier, so gut es gehen, unterhalten uns viel mit der Familie und wollen morgen ein Grillfest auf dem Hügel veranstalten. Ansonsten ist das gemeinsame Mittagessen der Höhepunkt des Tages, wo wir alle versammelt sind und noch lange beieinander sitzen bei einer guten Unterhaltung.

Heute kam auch noch eine sehr schöne Skype-Unterhaltung mit meinen Eltern hinzu, die mir das Herz erwärmt hat und die Vorfreude noch einmal gesteigert hat. In anderthalb Wochen sind wir da!!

1 Kommentar:

Maps hat gesagt…

Das war also noch ein sehr schönes erlebnis! Ich nehme an, Tonin ist Leo.
Wir freuen uns auch riesig auf dich.