Wir haben eine Wohnung!
Haben ungefähr eine Stunde investiert und was Gutes gefunden. Haben mehrere Telefonnummern angerufen, hatten für heute morgen einen Termin. Die Cabaña war auch schön, aber teuer. Also sind wir zu Fuss weitergelaufen. Das ist ein Viertel, wo viele Studenten eine Unterkunft suchen, weil es nah an der Uni ist. Wir konnten uns viele Cabañas (also kleine Häuser, die komplett eingerichtet sind) besichtigen. Die meisten haben uns auch ganz gut gefallen, aber die Preise nicht überall. Bis wir zu einer Frau gekommen sind, die uns eine Wohnung gezeigt hat, die uns super gefallen hat. Besser, als alles, was wir vorher gesehen hatten und auch ein bisschen billiger. Also haben wir uns direkt dafür entschieden. Wir haben uns gleich wohlgefühlt. Die Einrichtung ist super, die Küche auch. das Haus ist neu, 3 Jahre alt. Die Versorgung mit Wasser und Gas ist super. marco hat sogar die Dusche ausprobiert, ob sie gut funktioniert. Und das Wichtigste an der Wohnung ist, dass sie eine Klimaanlage hat. Das ist das Beste, was man hier haben kann. Sogar die Eltern von Francisco, bei denen wir wohnen, sagen, dass das ein absoluter Luxus ist. Also alles super. In der Wohnung ist alles vorhanden ausser Mikrowelle und Fernseher. Das ist also zwei Anschaffungen, die wir uns eventuell überdenken für die Zukunft.
Am Samstag ziehen wir ein. Bis dahin ist der jetztige Mieter ausgezogen und die Wohnung soweit hergerichtet. da werden wir uns also wohlfühlen. Es wird Spass machen, uns ein bisschen einzurichten (soweit es geht). Und vorallem, endlich irgendwo fest zu wohnen, eine Ordnung zu haben und sein eigenes Leben.
das Gute an der Wohnung ist, dass sie recht gut gelegen ist. Zu Fuss sind es vielleicht 20 min. zur Uni. Und es ist ein sehr ruhiges Viertel, ein Wohnviertel, wo man sich sicher fühlen kann.
das Negative an der Wohnung ist, dass man aus genau diesem Grund keine Partys machen kann... naja halb so schlimm.
Und das andere ist, dass es hier keine Waschmaschine gibt und auch keine Waschsalons. Das Einzige ist, dass man die Wäsche abgeben kann bzw abholen lassen kann und sie gewaschen, getrocknet und gebügelt zurück gebracht wird. Das ist aber natürlich eher teuer, auch im Vergleich zu Deutschland, würde ich sagen. Und so muss man ständig aufpassen, nicht zu viel Wäsche zu produzieren, weil nach Kilos abgerechnet wird. Naja, da müssen wir uns wohl dran gewöhnen.
Also, am Samstag gehts los, ich bin schon gespannt. Achja, Internet ist im Preis übrigens mit drin :-) Muss nur sofort funktionieren, dann kann ich gleich Fotos hochladen.
Bis dann! Freut euch für uns!