Hab bis jetzt einen tollen Geburtstag gehabt, mit vielen Glückwünschen und einem tollen Telefonat nach Hause. Also ein sehr glücklicher Tag für mich. Hab auch Geschenke bekommen: Marco war gestern den ganzen Tag in der Stadt unterwegs während 8 Stunden, um mir was zu besorgen. Heute hat ers mir überreicht. Ein grosses Geschenk in Form von einer Kiste. Ich habs aufgemacht und zum Vorschein kam ein Karton voll mit Sägespänen. Da musste ich erstmal drin nach den Geschenken suchen.
Neben Süssigkeiten hab ich noch ein Paar Ohrringe gefunden und eine Sonnenbrille. Mit Etui! Hier ein Foto davon:
Von den Süssigkeiten ist nur noch eins übriggeblieben. Bei der Vernichtung konnte ich auf die tatkräftige Unterstützung von Marcos Brüdern zählen! ;-)
Das Highlight neben der Sonnenbrille, die mir übrigens sehr gut steht, ist die Mascara. Meine Mascara von L´Oréal!!! In Deutschland ist die nicht mehr zu kaufen und meine ist schon seit längerem am Leergehen. Ich hab so viel danach gesucht, auch hier, aber nie erfolgreich. Und jetzt hat Marco sie mir geschenkt!! Und sogar zwei davon, damit ich einen Vorrat hat. Die zweite ist schon in Benutzung und deswegen nicht auf dem Foto. Da hab ich mich sehr drüber gefreut. Das sind super Geschenke. Ich wollte nichts Teueres oder so, sondern lieber was Praktisches. Weil das Geld für Geschenke ist ja letztendlich unser Geld. Mit den Geschenken hat mich Marco sehr positiv überrascht. Es ist ja nicht gerade Männer-typisch, an sowas wie Mascara zu denken und dann auch noch DIE RICHTIGE zu kaufen!!! Ich bin also begeistert.
Ansonsten hab ich heute noch Kuchen gebacken. (oben Foto rechts) Er heisst Pie de Limón (also lemon pie auf englisch). Das ist typisch hier. Ist ein Boden, darauf eine Creme aus gezuckerter Kondensmilch und Zitronensaft und oben eine Haube aus Merengue. Ist sehr gut geworden. Muss ihn nur noch probieren. Aber das machen wir später alle zusammen, wenn die anderen kommen. Marco hat noch das Fleisch für die Anticuchos (Spiesse) vorbereitet. Wie man sieht, mit sehr viel Elan. 5 Kilo Fleeeeiiiiisch!!!! das sollte reichen. Was man da oben auf dem Brett sieht, ist ungefähr ein Drittel vom Fleisch.
So, das zum ersten Teil meines Cumpleaños. Jetzt geh ich Marco beim Bestücken der Spiesse helfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen