Montag, 27. Juli 2009

Gleich gehts los...
Bustickets in der Tasche, Koffer gepackt - hat übrigens alles super reingepasst-, Zimmer aufgeräumt und geputzt... bereit!
Eben waren wir noch bei Onkel Hugo und haben uns das Haus angeguckt. Vor einem Jahr sind sie hier ausgezogen und wohnen jetzt dort. Es ist ein schönes Haus, geräumig, gepflegt und aufgeräumt. Ausserdem haben sie einen schönen Hinterhof mit Grill und einen netten Vorgarten. Hugo wurde heute am Auge operiert, er hat schon ewig Probleme damit. Heute war er endlich im Krankenhaus und hat es behandeln lassen. Ihm gehts aber gut, er hat keine Schmerzen. Es war keine grosse Sache, hat nur 20 min gedauert.
Haben uns dort auch verabschiedet von ihnen. Wir fahren heute abend um 22:45 los und kommen morgen früh um 8 an. Haben eben noch ein bisschen Proviant für die Reise gekauft: Wasser+Kekse. Unser Handgepäck ist auch schon gepackt. Den PC nehmen wir mit rein in den Bus, so können wir Filme gucken. Falls uns der Film, der gezeigt wird, nicht gefällt oder gar keiner gezeigt wird. Wir haben uns Tickets in der Klasse Cama gekauft, das ist die mittlere. Da kann man sich ein bisschen zurücklehnen und die Sitze sind ein bisschen bequemer als bei Semi-Cama. Haben sie zu einem guten Preis bekommen, $ 15.000. Eigentlich wollten sie 18.000 verlangen, aber Marco hatten sie am Telefon 15.000 zugesagt und so mussten sies einhalten.
Heute werden wir also noch hier zu abend essen und uns dann später auf den Weg machen.

Gestern haben wir einen Sonntagsspaziergang gemacht. Er ist dann doch ein bisschen länger geworden, eher eine Wanderung. Wir sind auf die Felder raus gegangen. Da ist die Natur sehr schön. Man sieht Berge überall. Das Wetter war auch toll. Und es sind viele Leute unterwegs, wir waren also nicht die einzigen.
Auf dem Rückweg sind wir an einem Haus vorbeigekommen, wo "Tortillas al rescoldo" angeboten werden. Das ist sozusagen ein Brotteig, der in heisser Asche gebacken wird. Es geht ganz schnell, nach 3-4 Minuten ist so ein Fladen fertig. Dann wird die Asche abgekratzt und man kann das Ding verspeisen. Sehr lecker, vor allem frisch und noch warm. Schmeckt wie Stockbrot!

Keine Kommentare: