Naja, nicht ganz so. Genau genommen tut mir nämlich der ganze Körper weh. Muskelkater überall! Hab angefangen Volleyball zu spielen. Und da ich diese Bewegungen nicht gewohnt bin, sträuben sich die Muskel, da mitzumachen. Aber mir gehts sehr gut dabei! Ich hab sehr viel Spass, geniesse das Training total. Egal, ob Schwimmen oder Volleyball. Sich sportlich betätigen tut so gut. Das hat Auswirkungen auf den ganzen Körper. Ich fühl mich viel besser. Auch wenn alles weh tut. Das ist mehr so ein Gefühl von innen. Und der Seele gehts auch besser. Sport ist so ausgleichend. Bin so froh, dass ich mich hier betätigen kann. Dass ich die Sportarten betreiben kann, die mir Spass machen und dass der Rest der Truppe auf meinem Trainingsniveau ist. Naja, ein bisschen besser sind die anderen schon, die trainieren ja ständig. Naja, umso mehr Ansporn für mich. Bin wirklich begeistert. Hoffentlich hält sich die Begeisterung noch eine Weile. Wenn ich so weitermache, bin ich jeden Abend unter der Woche mit Sport beschäftigt: Mo+Di+Do Volleyball und Mi+Fr Schwimmen. Passt also perfekt. Muss ich nur durchhalten.
Die Mädels in der Mannschaft sind nett, mit denen komm ich gut aus. Keine Zicken oder sowas. Und der Trainer ist ein Japaner, der extra dafür eingeflogen wurde. Heute hat er mir auch gleich ein paar Sachen beigebracht. Es macht Spass, sich verbessern zu können. Was nicht so viel Spass macht, ist, dass die Sporthallen hier nicht beheizt sind und man deswegen seinen eigenen Atemhauch sehen kann. So kalt ist es da. Solange man spielt, friert man natürlich nicht, aber sobald die andere Mannschaft nicht mehr annimmt und kein Ball mehr übers Netz kommt, wirds wieder kalt. Naja, halb so schlimm. Sehr cool ist, dass eine meiner Mitspielerinnen mich immer im Auto mitnimmt. Sie wohnt so gut wie neben mir und so hab ich ein bequemes Taxi. Und auch noch in einem roten Opel - nein, ich verbessere mich: Chevrolet - Corsa. Wie nostalgisch!
Leider gibt es hier in Chile keine Turniere oder so gut wie keine. Das ist schade. Trotzdem sind die Mädels sehr motiviert und immer gut drauf. Man merkt, dass sie Spass an der Sache haben.
Heute hab ich mir Knieschützer gekauft in der Stadt. War mit Marco zusammen unterwegs. Haben überall rumgeschaut und waren dann noch Mittag essen. Ich hab ein Muschelgericht gegessen und Marco Fisch. Das war heute mittag um 3 und ich bin immer noch satt davon!!
Heute war also ein guter Tag. Uni hatte ich keine, da das einzige Fach, was ich heute hätte, erst ab nächster Woche gegeben wird.
Ansonsten war Consultoría gestern gut, wir haben unsere Arbeit vorgestellt und noch andere Sachen besprochen. Im Finanzenseminar haben wir unsere Gruppen ausgelost, mit denen wir das Semester über zusammen arbeiten werden. Ich bin in einer sehr guten Gruppe gelandet, alle sind sehr nett und engagiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen