So, und jetzt zu den guten Dingen, die in letzter Zeit passiert sind:
- Party mit Choripan. Choripan ist das chilenische Brot mit Würstchen. Nur ist das Würstchen hier anders und leckerer.
- Politik-Vorlesung. Macht Spass, ich lerne viel wertvolles. Das ist der Sinn der Uni. So fällt sogar das Frühaufstehen leicht. 8.10 Uhr fängts an. Aber ich will nicht eine einzige Minute verpassen. Noch nicht mal auf Toilette geh ich während der Vorlesung.
- Das Treffen mit der Professorin hat am Ende viel gebracht. Hab viel daraus mitgenommen. Es war sowas wie eine Sprechstunde oder eine Privatvorlesung.
- Die Abschlussprüfung von Karate ist gut gelaufen. Wir haben eine gute Note in der Gruppe bekommen. Haben uns angestrengt und es gut hingekriegt. Im Angriff-Verteidigungs-Teil, den man zu zweit macht, hab ich mit jemandem trainiert, mit dem es Spass gemacht hat und mit dem man es gut hinkriegt. War waren ein gutes Team und haben so diese "Vorlesungsreihe" erfolgreich beendet.
- Mit meiner neuen Volleyballhose macht das Training noch mehr Spass. Ausserdem trainieren wir öfters mit den Männern zusammen und haben einen neuen gutaussehenden Trainer. So ist das Ganze viel dynamischer ;-)
- Marco hat ein spanisches Tapas-Buffett und Paella für eine Geburtstagsparty gemacht. Ich hab geholfen und wurde mit selbstgemachter Erdbeerbowle belohnt. Ausserdem haben wir nette Leute aus der Elterngeneration kennengelernt.
- Wir waren auf einem Weihnachtsmarkt der deutschen Schule. Hab leckere Plätzchen gekauft. Mmmmmmmmm. Schmecken wie deutsch. Und die Musik da war auch deutsch. Sehr lustig.

3 Kommentare:
Na , Gott sei Dank, kannst du auch noch Positives berichten, weiter so und lass dich von keinerlei Schwierigkeiten unterkriegen! Du hattest dich doch eiogentlichs hcon mit dem "anderen" Chile abgefunden.
Versuche immer, Alles als Lernen und Erleben zu erkennen. Denn diese Auslans- Erfahrung , positiv oder negativ, kann dir keiner mehr nehmen. ICH hatte sowas nie!!
Yipeeee!
Ab morgen habe ich einen JOB!
Trink Schampus darauf für mich!
Hey Betti!
Ich wollte nur sagen, dass ich deinen Blog auf regelmäßig lese und für micht die Infos Gold wert sind. Auch wenn ich bei der chilenischen Arbeitsmoral jetzt schon Angst bekomme :)
Grüße aus dem verregneten Münster!
Bine
Kommentar veröffentlichen