Mittwoch, 22. Januar 2014

Kinderfrei

Jetzt habe ich schon das zweite Mal kinderfrei! Heute nutze ich es direkt, um hier zu schreiben. Marco ist mit den beiden einkaufen.
Seit Sonntag haben wir wieder ein Auto! Maps und Paps kamen aus Deutschland, um uns zu besuchen und haben mal wieder was mitgebracht: diesmal ein Fahrrad und ein Auto. Sie sind mit dem Zug zurück gefahren. Unser Wochenende war wieder wunderschön. Es ist einfach toll, die Familie zusammen zu haben, 3 Generationen. Es ist harmonisch und wir geben uns so eine positive Energie. So eine Hilfe zu haben, ist super. So kann ich mal ein paar Minuten relaxen oder wir schwätzen einfach gemütlich. Maps übernimmt Wickeln, baden und spielen. Paps kümmert sich um das Essen. Es gab Spätzle und Rouladen. Ganz wie daheim! Spazieren gegangen sind wir auch, als es am Samstag schönes Wetter gab. Natürlich ging das Wochenende viel zu schnell vorbei. Sonntag abend habe ich Marco mit dem Auto und den Kindern von der Arbeit abgeholt und sie zu Jurjen gebracht. Dort haben sie sich einen schönen Abend gemacht und ich war alleine zuhause. Total ungewohnt. So eine Ruhe. Komisch, so lange nichts zu hören und auch zu wissen, da ist niemand. War für mich ja das erste Mal, dass alle ausgeflogen sind (außer mal zum Einkaufen etc) Habe gemütlich gebadet und einen Spa-Abend gemacht. Unglaublich entspannend. Die Nacht war auch gut und so konnte ich meine Batterien wieder aufladen. Das braucht man manchmal, um den Alltag wuppen zu können.
Die wunderhübsche Antonia
Am Montag morgen mussten wir mit den Kleinen zum Consultatiebureau, zur Untersuchung und für die Impfung. Ich bin mitgegangen, damit Marco nicht zwei schreiende Kinder trösten muss. Es ist so schlimm, wenn sie wegen dem Pieks so weinen. Dieses Weinen ist so verzweifelt, das hören wir sonst nie. Beatrice war tapfer und hat sich nach ein paar Sekunden beruhigt. Aber bei Antonia hat es fast 10 Minuten gedauert. Nicht schön anzuhören. Ihnen ging es aber gut am Tag, sie hatten nur einen warmen Kopf und kalte Hände, als ich abends heimkam. Aber gelacht, gespielt und geschlafen haben sie wie sonst auch.

1 Kommentar:

maps hat gesagt…

Schön, was du dir gegönnt hast- das tut mal gut. Freut mich, dass die Impfung gut über die Bühne ging. Antonia ist wirklich sooo hübsch.