jedes Mal wieder neu anrufen, eine Firma nach der anderen. Hier auf der Arbeit bin ich Stunden mit Internetrecherche beschäftigt, um entsprechende Firmen zu finden und die Kontaktdaten auszudrucken, um dann später einen nach den anderen abzugrasen. Ziemlich öde Sache, jedesmal wieder sein Ständchen aufzusagen. Bei manchen bekommt man gut geholfen und kann auch mit den Verantwortlichen reden, bei anderen wird man nur abgewimmelt, dann war die ganze Suche umsonst. Schon schwierig, sich zu motivieren und den nächsten anzurufen.
Was aber immer schön ist, wenn in der Warteschleife Gute-Laune-Musik hinterlegt ist und ich Lieder im Stil von Gloria Gaynor oder "the lion sleeps tonight" zu hören bekomme. Oder andere, die schön beschwingt sind. Da tanze ich dann schon mal im Sitzen auf meinem Bürostuhl rum und bin ganz enttäuscht, wenn dann doch jemand ran geht.
Mein anderer Lichtblick ist der Blick aus dem Fenster, wenn mal 5 Minuten blauer Himmel zu sehen ist und ich die Flugzeuge beobachte und die Wolkenbewegungen. Da verlier ich mich und entspanne.
Nur, danach wieder weiterzumachen, ist umso schwieriger.
In anderthalb Stunden komm ich hier raus und werd zur Spanisch-Vorlesung gehen. Hoffentlich bin ich vor halb sieben zuhause...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen