Wie gesagt, zuerst waren Freunde von uns aus Rancagua zu Besuch, wir haben den Pool ausgenutzt, waren am Strand (Las Salinas) und haben Party gemacht in Viña.
Die Sommerferien gehen weiter! Hier sind die Fotos von unserer Zeit in Viña.
Wie gesagt, zuerst waren Freunde von uns aus Rancagua zu Besuch, wir haben den Pool ausgenutzt, waren am Strand (Las Salinas) und haben Party gemacht in Viña.
Die Eltern von Marco waren da, wir haben zusammen Wohnungen gesucht und uns nebenbei noch Playa Ancha und einen Teil von Viña angeschaut. Ausserdem waren wir all you can eat essen, da gab es Sushi, Shrimps, chinesisches Essen, Fleisch, Pfannkuchen und leckeren chilenischen Nachtisch (Jalea, Mousse, Pie de limón, brazo de reina, Wassermelone usw.)
Dann hatten Marco und ich ein paar Tage ohne Besuch, aber seine Grosseltern haben Besuch bekommen von einer Familie, bei denen sie Paten des Sohnes sind. So waren wir zusammen einkaufen, haben zusammen gegessen, abends zusammen gesessen und Weisswein aus einer ausgehöhlten Honigmelone getrunken. Das ideale Sommer-Getränke, neben anderen chilenischen Spezialitäten wie dem obligatorischen Pisco Sour oder dem erfrischenden "Mote con huesillo", Pfirsich-Saft mit aufgeweichten Körnern und eingelegtem Pfirsich.
Wir waren viel im Pool, haben Früchte gegessen und waren in Viña. Ausserdem war ich bei einem Vorstellungsgespräch, was nach mehr als einer Stunde erfolglosem Warten auf den nächsten Tag verschoben wurde. Da hab ich meine Geduld verloren und bin nicht hingegangen. Wenn man schon so behandelt wird und nicht respektiert wird. Die glauben, sie könnten alles mit mir machen und meine Zeit verschwenden. Ne, da mach ich nicht mit. Haben sie Pech gehabt. Dann halt nicht.
Am Donnerstag, den 4. Februar hab ich mit Oma telefoniert. Sie hat ihren Geburtstag mit der ganzen Familie gefeiert, alle waren versammelt und haben selbstgemachte Berliner gegessen. Hach, wie gerne wäre ich dabei gewesen. Omas Berliner sind die Besten!!! Hoffentlich haben sie schön gefeiert, ohne mich....
Am selben Tag ist unser Freund Joel, den wir in Valdivia kennengelernt haben, angekommen, um ein paar Tage mit uns zu verbringen und Viña kennenzulernen, bevor er wieder zurück nach Oregon fliegt. Also waren wir erstmal ausgiebig im Pool baden.
Danach haben wir eingekauft und einen gigantischen anderthalb-Kilo-Spiess gemacht. Und als Vorspeise die obligatorischen Choripanes.
Joel hat den Pisco Sour gemixt, hausgemacht schmeckt der viel besser als aus dem Supermarkt. Pisco Sour besteht aus Pisco, dem chilenischen Traubenschnaps, Zitronensaft, Zucker und ein bisschen Triple Sec. Damit hatten wir dann einen gemütlichen Abend draussen im Garten. War schön, sich wieder zu sehen, mit ihm haben wir immer Spass, wir haben immer was zu erzählen und zu lachen. In Valdivia haben wir uns so oft getroffen und zusammen getrunken und Party gemacht. Schade, dass er jetzt weg ist. Wir hatten ein paar tolle Tage zusammen, waren in Reñaca (Vorort von Viña) am Strand, abends in der Strandbar mit Modeshow und Live-DJ.
Haben die besten Empanadas gegessen und zwei Mädels kennengelernt, mit denen wir weitergezogen sind.
Am nächsten Tag haben wir Fruchtsalat gefrühstückt und sind dann losgezogen, um Valparaiso kennenzulernen.
Haben alle Sehenswürdigkeiten angeschaut, sind mit dem Aufzug aus dem Jahr 1953 auf einen Berg hochgefahren, waren am Hafen, im Banken- und Verwaltungsviertel, sind durch die Hauptstrasse gelaufen, haben uns einen Riesen-Sandwich für uns drei gekauft und ihn auf dem Platz von Valparaiso gegessen. Da war viel los, es gab eine Trommelgruppen, die mit ihren Rhythmen die Menge aufgeheizt hat. Es waren viele Leute unterwegs, es gab kleine Stände und einen mini-Vergnügungspark für Kinder. Wir hatten unseren selbstgemixten Drink mit und sassen gemütlich da und haben uns das Treiben angeschaut. In der Kirche gegenüber wurde gerade geheiratet, wir haben das Hochzeitspaar und die Gäste gesehen, die fotografiert wurden, es kamen Oldtimer vorbei und jede Menge Micros (die Busse hier, wo 25 Leute reinpassen). Danach sind wir weitergezogen zum "Reloj de flores" (Blumenuhr), haben das obligatorische Touristen-Foto gemacht als Beweis, dass wir wirklich in Viña waren und sind dann ins Café Journal gegangen. Das ist die bekannteste Kneipe hier, wo immer was los ist.
Da haben die Jungs Kunstmann-Pitcher getrunken (das beste Bier in Chile, aus Valdivia) und ich "Menta", das ist ein süsser Minz-Schnaps, so wie der GET31 aus Frankreich. Mit dem Geschmack erinner ich mich immer an meine gemeinsame Zeit mit Mara in Plouguerneau 2006, der Arbeitsaufenthalt, da hab ich das immer getrunken. Nach Café Journal war der Tag zuende, wir waren ziemlich müde und sind heim gefahren. Am nächsten Tag waren wir am Strand von Concon, da wars super. Die Wellen waren klasse, wir waren viel im Wasser und haben den Strandtag voll ausgenutzt. Haben unseren Obstsalat gegessen und Ball gespielt. Abends waren wir in Viña essen und dann noch was trinken in einer Bar. Also noch ein wunderschöner Tag. Am nächsten Morgen war ich allein unterwegs und hab die Jungs später getroffen, um über den Artesania-Markt zu schlendern. Danach waren wir noch in Caleta Portales Fisch essen, Joel hat kurz gebadet und wir sind an der Küste entlang in der Abendsonne nach Valparaiso gelaufen.
Da haben wir eingekauft, um abends den weltbesten Strawberry Daiquiri zu machen. Gestern ist Joel dann nach Santiago gefahren, von wo aus er heute nach Hause fliegt. Marco und ich bleiben noch bis Samstag hier in Viña und gehen dann nach Rancagua. Unsere Wohnung in Valdivia können wir ab dem 1. März beziehen. Also werden wir die letzten zwei Wochen unserer Ferien voraussichtlich in Rancagua verbringen.
4 Kommentare:
Mmmmm ... Baden im Pool, Grillen, chilenischer Weißwein aus einer ausgehöhlten Honigmelone und ein leckerer Pisco Sour ... das sind sehr schöne Gedanken, wenn man im verschneiten Deutschland hockt! :-)
Viel Spaß noch im chilenischen Sommer
Frank
Sehr guter Beitrag..
mtv 2010awards
Grüß euch
Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen MTVawards 2010 Entscheidung.
Bitte besucht unsere kleine Web Abstimmung
http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh
Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als ACDC
Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
[url=http://www.femmestyle.de]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]
Nächstes mal muss wieder unbedingt gerechter werden.
Liebe Leser,
Was fuer eine WM! Ist es moeglich, dass die Schweiz besser als Deutschland platziert sein wird?
Bitte werft einen Blick auf unsere nette Umfrage.
http://micropoll.com/t/KENMDZBJU1
Mit freundlicher Unterstuetzung von finanzoptimieren.
[url=http://www.finanzoptimieren.com]lebensversicherung rente[/url]
Die Weltmeisterschaft ist auf jedenfall jetzt schon besser als die EM 2008
Kommentar veröffentlichen