Donnerstag, 25. September 2014

Der 1. Geburtstag

Der 1. Geburtstag der Mädels wurde gebührend gefeiert: Hier in Chile ist ja Nationalfeiertag und Uroma Adriana hat auch Geburtstag. Grund genug, dass die ganze Familie zusammenkommt und feiert. Den Vormittag haben wir genutzt, um draußen zu dekorieren (ich) und den Grill sowie das Fleisch vorzubereiten (Marco). Die Babys haben drinnen und später bei uns draußen gespielt. Antonia war begeistert von den Luftballons, die wir aufgeblasen haben und hat lange damit gespielt.

Hier die gesamte Tafel. Beatrice hat das Grillen verschlafen, aber Antonia war wach und hat vom gegrillten Hähnchen gegessen. Wir beide sitzen ganz hinten links, sind kaum zu sehen auf dem Foto. ich hab kaum Hähnchen abgekriegt von meiner Tochter und musste das Rindfleisch essen. Sehr lecker! Am 18. September sind auch 3 kleine Kätzchen geboren. Die Katze war den ganzen Nachmittag unruhig und hat ein ruhiges Plätzchen gesucht. Abends war dann das ersten Kätzchen geboren. Wir waren nachmittags dann oben auf dem Berg, wo ein Volksfest veranstaltet wird, mit vielen verschiedenen Ständen. Es gab terremoto mit Berries zu trinken und wir haben Dosenwerfen (auf die Politiker) gespielt. Die Stimmung war super und die Babys fanden den Trubel interessant, sie saßen ruhig in ihrem Wagen. Später hat Marco sie sogar herausgeholt, das war besonders toll. 

Es gab übrigens jede Menge Geschenke. Sie konnten sie sogar selbst aus der Verpackung herausholen und haben beim Zerreißen des Geschenkpapiers geholfen. Sie haben viele Klamotten, Lätzchen und Spielsachen geschenkt bekommen. Unter anderem Trommel, Tamburin und Rasseln. Sie sind begeistert davon.
Es war also ein toller Tag, die Babys hatten Spaß und wurden gebührend gefeiert. Von jedem bekamen sie gratuliert und durften auch auf den  Arm.

1 Kommentar:

maps hat gesagt…

War ja ein toller Tag, hatte dich schon vermisst auf dem Foto. freu´ mich auf euch!