Wir sind gut ins neue Jahr gekommen, Silvester haben wir mit Freunden gefeiert. Es gab Raclette, das kam bei allen, auch den Kindern gut an. Besonders der Lachs und die Garnelen, die Marco gebraten hat. Gespielt haben wir auch noch und als es 12 war, haben wir uns das Spektakel vom Fenster bzw. Balkon aus angeschaut.
Die Knallerei ging eigentlich schon so um 16 Uhr nachmittags los. Wir Mädels waren auf dem Spielplatz mit den Kindern, während die Männer alles für den Abend besorgten. Da hörte man schon die ersten Knaller. Es hat dann quasi gar nicht mehr aufgehört, aber ab 12 ging es dann richtig los, bis halb 2 ungefähr. Wir hatten gute Stimmung, der Pisco Sour war schnell leer, aber die Kinder waren ja auch noch dabei. Sie konnten wegen dem Lärm nicht besonders gut schlafen und so war fast immer eines (von dreien) wach. Es war auf jeden Fall eine schöne Feier und wir haben den Besuch sehr genossen.
Den Samstag haben wir genutzt, um einen Ausflug nach Eindhoven zu machen. Wir haben verschiedene Geschäfte besucht und jede Menge Klamotten für die Kinder gekauft. Es war toll, zusammen unterwegs zu sein und es hat uns allen gut gefallen. Die Kids durften sich in den Spielecken austoben und wir konnten schön shoppen. Abend essen gab es dann im Ikea auf halber Strecke, da konnten sie auch noch spielen und wir in Ruhe Kaffee trinken. Die Fahrt haben sie gut mitgemacht, es sind 2 Stunden bis dahin.
Dieses Wochenende war gemütlich, Marco hat gearbeitet und ich war mit den Mädels hier zuhause. Das Wetter ist ziemlich ungemütlich, Windstärke 8, Regen grau. Wir waren trotzdem draußen, damit sie sich bewegen können. Bis es ihnen zu kalt wird und wir wieder nach hause müssen.
Ich kümmere mich dann 2 Tage um den Haushalt: waschen, bügeln, einkaufen, putzen, kochen, aufräumen.
Marco hatte die ganze Weihnachtsdekoration in der Woche abgehängt und ich habe alles in unseren Lagerraum geschafft. Jetzt sieht es hier wieder frisch aus, mit Tulpen statt Tannenzweigen.
Außerdem bin ich damit beschäftigt, Babysachen zu verkaufen. Dafür habe ich sortiert und Bilder gemacht und nun hoffe ich, dass der Handel gut läuft.
Kochen macht mir inzwischen auch Spaß. Wenn Zeit ist und Sachen im Haus, alles sonst erledigt ist, dann stehe ich gerne eine Weile in der Küche, um etwas leckeres zu zaubern.
Dieses Wochenende gab es:
Pfannkuchen mit Haselnüssen zum Frühstück
Pasta mit Gemüse
Ananas und Mango
Hähnchen mit Gemüsepfanne
Jogurt mit Goijbeeren
Quarkknödel
Frikadellen mit Kürbis und Süßkartoffel aus dem Ofen
Birne, Kiwi und Banane
1 Kommentar:
Wirklich ein schöner Jahresbeginn- und dein Speiseplan klingt sehr lecker
Kommentar veröffentlichen