Mittwoch, 7. Oktober 2009

Besserung
Nach und nach fühle ich mich besser. Hab 3 Tage lang nur trockene, geschmacklose Kekse und Suppe gegessen. Am Sonntag mussten wir eine Arbeit für die Uni fertigstellen, die Unternehmensanalyse. Da haben wir uns in einem Hotel getroffen, weil der Onkel von einem Kommilitonen der Besitzer davon ist. Da waren wir in einem Meeting-Raum und wurden sogar mit Getränken versorgt. Es lief gut, die Gruppenarbeit. Sehr nett, die Jungs. Macht Spass, mit ihnen zu arbeiten. Sind auch vorangekommen. Am Dienstag mussten wir am nochmal ins Unternehmen fahren, um ein paar Sachen zu klären. Montag haben wir damit verbracht, eine Fallstudie zu bearbeiten. Da müssen wir viel berechnen, um zwei Investitionsalternativen abzuwägen. Interessant auf jeden Fall für mich, ich lern viel dabei, kann aber leider wenig beitragen. Aber wenn, dann macht mich das stolz. Finanzen ist mit Abstand das Fach, womit ich es am schwierigsten hab. Es ist zwar an sich nicht schwierig, aber man muss viele Vorkenntnisse haben und ein paar Konzepte kenn ich noch nicht. Ausserdem haben wir in Deutschland das gelernte selten angewendet und in die Praxis umgesetzt. Naja, gestern und heute morgen habe ich das Dokument mit der Lösung fertiggestellt.
Tja, gut gehts mir zwar noch nicht, hab öfters noch Bauchschmerzen. Aber ich kann es nicht haben, im Bett zu liegen und nichts zu machen. Die zwei Tage haben gereicht. Ich muss was machen, mich bewegen - geistig mein ich - und aktiv sein.
Gestern haben wir ausserdem unsere erstes Treffen mit dem Kunde unserer Unternehmensberatung gehabt. War ein gutes Treffen, wir haben wichtige Informationen ausgetauscht und der Prozess hat einen guten Anfang gefunden. Das wird auf jeden Fall eine erfolgreicher Prozess. Auch wenn wir noch keine fertigen Lösungen für die Probleme haben und ein paar Sachen aussichtslos erscheinen... Aber wir sind Berater, wir haben Macht, wir können was verändern. Wir führen den Wandel durch, um zu einem gewünschten Zustand zu kommen. Sehr spannend, das Thema!

Keine Kommentare: