Samstag, 3. Oktober 2009

Oh nein, ich hab Magen-Darm-Grippe!
Nicht so toll! Hab mich grade per Wikipedia selbst diagnostiziert. Hier die Details:
Bin morgens um 6 aufgewacht, weil mir schlecht war. Das Unwohlsein ist nicht weggegangen und schlafen konnte ich auch nicht. Ausserdem hab ich Fieber. Das sind die ersten Anzeichen, gefolgt von Appetitlosigkeit, Durchfall und Erbrechen. Um letzteres bin ich gottseidank herumgekommen.
"Die Magen-Darm-Grippe ist eine Entzündung der Magen- und Darmschleimhäute, die von Viren, Bakterien oder Parasiten hervorgerufen wird. Die Ansteckung erfolgt meist durch verunreinigte oder verseuchte Lebensmittel oder Getränke. Die Inkubationszeit (Zeit von der Aufnahme des Virus bis zum Ausbruch der Symptome) beträgt 4-48 Stunden. Die Bakterien zerstören die Schleimhäute des Verdauungstraktes, was eine Verdauung unmöglich macht." Mit anderen Worten, es kommt alles so wieder raus, wie es reingekommen ist. Die Entzündung dauert zwischen 2-4 Tagen.
Na super. Wirklich übel, sowas wünsch ich keinem. Achso, die Behandlung erfolgt folgendermassen: Viel Wasser trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Nach und nach Zwieback o.ä. essen, um die Erholung der zerstörten Darmschleimhaut zu fördern.
Das werde ich jetzt auch tun. Hab gar nichts gegessen heute.

1 Kommentar:

Maps hat gesagt…

klingt ja leider gar nicht gut, wünsche dir gute Besserung!