Mittwoch, 28. Oktober 2009

Es läuft gut!!!! Sehr gut!
Nach der schönen Woche mit Cori, Andi und Maex war ich ein bisschen betrübt und einsam, weil mir da klar geworden ist, wie weit ich weg von Deutschland, Freunden und Familie bin. Ich vermisse euch und wär gerne da! Nirgendwo in der Welt gibt jemand, der mir irgendwann so wichtig sein könnte. Im Moment fühle ich, dass ich gebraucht werde, dass mein Platz in Deutschland ist.
Aber jetzt bin ich nunmal hier und muss das Beste daraus machen. Und das tu ich auch!
Der Schwimmwettkampf am Samstag hat Spass gemacht und ich war auch einigermassen erfolgreich. Ich bin ja nicht die schnellste und bin deswegen in der "langsameren" Staffel mitgeschwommen. Da es eine kombinierte Staffel war, wo jeder der 4 Stile geschwommen werden muss, bin ich Rücken geschwommen. Das ist eigentlich nicht meine Stärke, würde ich sagen. Aber von allen Mannschaften, die teilgenommen haben (auch "unsere schnelle"), war ich die schnellste und zwar um 2 Armlängen. Das hat mich total stolz gemacht. Allerdings hab ich mich bei den ersten Durchgängen so angestrengt, dass ich am Ende beim Einzelschwimmen kaum Kraft mehr hatte. Deswegen gabs dafür auch keine Medaille. Aber ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen: erschöpft, aber glücklich.
Den Nachmittag hab ich damit verbracht, eine Präsentation vorzubereiten und an der entsprechenden Hausarbeit weiterzuschreiben. Das ist auch gut geworden, hab schon positives Feedback von den anderen Gruppenmitgliedern bekommen. Die hätten am liebsten, dass ich alleine präsentiere, weil ichs am besten kann. Das freut mich natürlich.
Sonntag hab ich ein bisschen gegammelt, ein bisschen gelernt für die Klausur am Montag und Dienstag und war ein bisschen in der Stadt. Hab nach Schuhen gesucht, aber keine gefunden. Die Auswahl ist nicht besonders gross. Modelle gibt es zwar schon einige, aber nur in der jeweils vorhandenen Grösse. Und dass das ausgerechnet 38, ist sehr selten. Die "billigen" Schuhe kann man total vergessen, weil sie eine miserable Qualität haben und unglaublich unbequem sind. Und Markenschuhe kosten mindestens 50 Euro. Und soviel hatte ich eigentlich nicht vor, auszugeben. Wird aber irgendwann soweit sein. Noch hab ich ja 2 Paar Halbschuhe, ausserdem die Stiefel und ein paar Sandalen. Das muss reichen.
Unsere Priorität ist im Moment eine andere: Kolumbien! Da wollen wir sooo gerne hin, da sind fast alle Leute aus Münster. Die Zeit, die wir dort verbracht haben, war einfach einmalig. Sowas wirds nicht nochmal geben. Und auch die Leute sind einmalig. Hätte gedacht, dass wir in Chile auch so gute Freundschaften knüpfen würden. Aber weit gefehlt. Die Leute hier sind zwar auch nett und wir haben Spass zusammen. Aber sie sind anders und längst nicht so offen gegenüber Neuen. Am Samstag hatten wir ein schönen, gemütlichen Abend mit unseren Nachbarn. Haben uns gut unterhalten und uns super verstanden. Aber das ist weit weg vom CALA-Gefühl... Und genau dieses Gefühl werden wir im Januar wieder spüren können. Vielleicht verbringen wir auch Weihnachten zusammen. Die Mädels aus Brasilien werden auf jeden Fall da sein. Und dann wollen wir natürlich an die Karibikküste reisen und noch ein bisschen im Land rumkommen. Müssen nur noch die Flüge kaufen.
Tja, und sonst kann ich noch berichten, dass meine Klausur super gelaufen ist. So gefallen mir die Klausuren! Fragen, die gut zu beantworten sind, ohne dass man nachdenken muss. Liegt natürlich auch am Fach, das das total einfach ist. Aber trotzdem freu ich mich, die Klausur erfolgreich hinter mich gebracht zu haben. Mir gefällts, wenn es gut läuft.
Ausserdem war ich gestern und vorgestern wieder im Volleyball, wo ich seit 2 Wochen nicht mehr war (wegen Magen-Darm-Grippe und Besuch aus Deutschland). Jetzt macht es viel mehr Spass, es gibt auch einen neuen Trainer, ich versteh mich besser mit den anderen Mädels und spiele auch besser. Heute haben wir mit den Jungs zusammen gespielt, das war cool. Das Spiel ist so viel dynamischer. Also bin ich ziemlich motiviert, auch in der Zukunft weiter hinzugehen und mich einzubringen. Wie gesagt, das Training bringt mir neue Energie, ist ausgleichend und ich fühl mich super am nächsten Tag. Und wenn ein bisschen Muskelkater dabei ist, noch besser!

1 Kommentar:

Maps hat gesagt…

super,mach weiter so!und-- wir vermissen dich auch sehr und denken jeden tag an dich.