Freitag, 9. Oktober 2009

.

Klausur lief ganz gut, war heut morgen um 11. Hatte die letzten zwei Tage ja gelernt, mich mit dem Stoff befasst und die Fragen waren recht einfach.
Bin um 8 geweckt worden von unseren neuen Nachbarn, die sehr laut Offspring gehört haben. Hab schnell geduscht und den Morgen genutzt, um noch ein letztes Mal durch das Material zu gehen. Hab Zeit gehabt, zu Fuss zur Uni zu laufen, das ist entspannend. Sonst bin ich immer auf den letzten Drücker und muss den Bus nehmen. Aber heute hab ich den Weg genossen, die verschiedenen Gerüche erlebt und den Gedanken freien Lauf gelassen. Seit einiger Zeit bin ich vor Prüfungen überhaupt nicht mehr nervös, sondern sehe sie als normalen Teil meines Alltags. Mach mich auch nicht verrückt, sondern seh alles locker. Manchmal auch zu locker. Aber heute hab ich Glück, habs gut hingekriegt, konnte mich gut konzentrieren und bin zufrieden mit meinen Antworten. Rückweg auch zu Fuss, hab verschiedene Katzen gesehen, einige wunderschön, mit Siam-Zeichnung, schwarz wie die Nacht oder getigert wie Fips. Was die Katzen wohl für ein Leben haben, was sie erleben?
Ich erlebe heute Energie und ein positives Gleichgewicht. Prüfungen, die vorbei sind, geben mir immer Enthusiasmus und einen Anstoss, aktiv zu sein. Werd mich gleich an den Bericht für Unternehmensberatung setzen. Hab mir auch überlegt, dass ein Praktikum bei einer internationalen Unternehmensberatung (z.B. PWHC, die sind sogar in Viña vertreten!) mir auch Spass machen würde.
Naja, erstmal dieses Semester rumkriegen und das nächste anvisieren. Es gibt noch einiges zu tun, bevors endlich losgeht mit der Praxis. Aber es ist nie früh genug, sich zu orientieren.
Heute hab ich übrigens selber gekocht, mit gutem Ergebnis noch dazu. Ich koche ja nie, ich kann das nicht. Lass mich immer von Marco wie im Restaurant bedienen. Herrlich ist das. Gestern hat er mir noch mehr Pfannkuchen gemacht und ist sogar meinen Lieblings-Brotaufstrich MANJAR (Karamellsauce) kaufen gegangen, während ich am Lernen war. So macht man mich glücklich!

1 Kommentar:

Maps hat gesagt…

Freut mich sehr, wenn du so glücklich bis.Die Idee mit dem Praktikum ist super- bleib´dran!