Freitag, 23. April 2010

Beschäftigung macht Spass

ja, die Tage sind schön so. In der Uni gibt es inzwischen einiges zu tun und ich bin froh, dass ich beschäftigt bin. Wie haben viele Gruppentreffen und wenn wir da effizient sind und was geschafft bekommen, habe ich immer ein Erfolgserlebnis. Das ist hier nämlich nicht selbstverständlich, dass jeder sich einbringt, etwas beitragen will oder eine eigene Meinung hat. Naja, ich hab Glück mit meinen Gruppen und wir kriegen alles hin. Mir macht es auch viel Spass, zuhause zu sitzen und an einem Thema zu arbeiten, weil ich weiss, dass am Ende was Gutes dabei heraus kommt. Deswegen freu ich mich schon, wenn ich mit meiner Thesis loslegen kann. Noch bin ich aber in der Recherche-Phase. Muss dem Prof einen kurzen Abriss über das Thema abgeben und dafür muss ich es natürlich vernünftig eingrenzen, eine sinnvolle und interessante Fragestellung entwickeln und schon ein bisschen Hintergrundwissen und Literatur haben. Da bin ich im Moment auch dabei.
Wenn ich nicht beim Schwimmen, Joggen, einkaufen oder in der Stadt bin. Achja, und nebenher surfe ich natürlich auch gerne sinnlos im Internet herum, naja bzw. lese ich auch häufig Zeitung im Internet. Aber so geht die Zeit recht schnell rum, wie ich empfinde. Mir macht es Spass, beschäftigt zu sein, ich brauche das. Und die Energie geht mir so schnell nicht aus, hatte ja einen eeeeewigen Sommer, der unglaublich entspannend war.
So war ich gestern in Französisch, danach im Training, danach haben wir Glühwein gemacht und auch getrunken, ich kam um 3 Uhr morgens heim, morgens haben wir uns für die Gruppenarbeit getroffen, dann hatten wir "Mundo Contemporáneo" - total öde, was er heute gelabert hat, er kommt nie zum Punkt, der Prof... Naja in der Mittagspause hab ich ne Viertelstunde geschlafen (Power-Napping nennt sich das!), zu Mittag gegessen und dann haben wir in der Vorlesung 2 Stunden Physik-Aufgaben gelöst. Das ist aber super gelaufen, wir 4 Deutschen Mädels haben gut zusammengearbeitet und jetzt haben wir das meiste verstanden. Nächste Woche ist Prüfung. Ja, und nach der Vorlesung bis jetzt sass ich noch an einer anderen Sache, einem Bericht, den wir bis morgen abgeben müssen. Der ist aber auch erfolgreich fertiggestellt.
Und so freu ich mich auf den nächsten schönen Tag morgen!

1 Kommentar:

Maps hat gesagt…

So, nachdem ich jetzt schon mindestend 10 MAl diesen Blogeintrag aufgemacht habe, wird ´s Zeit, daß ich einen Kommentar abgebe. Ich warte nämlich dringend auf Neuigkeiten- auch zu Marcos Geburtstag. Da gibt´s doch sicher ´ne Riesen 30er Party, oder?