Mittwoch, 20. Mai 2009

Gestern - Spanischklausur
auch mal rum dieser Teil - endlich! Wie lange haben wir darauf gewartet... wie lange haben wir uns Tag für Tag in die schlimmeste aller Vorlesungen gequält? Versucht, die Stunden irgendwie zu überleben.. Und jetzt im Nachhinein kann man sogar sagen, dass wir einiges gelernt haben, das uns vielleicht sogar in der Zukunft weiterhelfen kann. Es ging viel um Exportation und Internationalen Handel. Nun ja, die Klausur war erfolgreich, mussten 8 Fragen beantworten und waren gut darauf vorbereitet. Er hätte auch kompliziertere Fragen stellen können, ich hätte alles gewusst. Das freie Schreiben lief dann doch super, viel besser als gedacht. Sowas üben wir ja nie.
Wir sind alle so erleichtert, dass es vorbei ist! Nie wieder!
Den Tag bis zur Klausur hab ich damit verbracht, zum Arzt zu gehen mit Marco und zusammen einzukaufen. Das sollte wohl unser letzter Einkauf in Münster gewesen sein.

War schön, das zusammen zu machen, wir haben uns Zeit gelassen. Einkaufen macht einfach immer Spaß!
Den restlichen Nachmittag hab ich dann noch Spanisch gelesen, das war auch gut, denn ich habs gebraucht und hab meinem Wissen nochmal den letzten Schliff gegeben (=die Sachen kapiert, um die es die Hälfte des Semesters ging).
Nach der Klausur hab ich auf dem Sofa gechillt und mich mit dem PC beschäftigt, denn der hat einen Wurm oder Virus oder sowas. Auf jeden Fall hat er nicht gescheit funktioniert und ich hab ewig daran gesessen, die Fehler zu finden und auszumerzen. Insgesamt aber relativ erfolgreich. Nebenher hab ich Topmodel geguckt.
Und am Ende war ich doch noch joggen! War super! Hat richtig gut getan.


Letzter Vorlesungstag

war heute. Wirtschaftspolitik bei Politik. Öde wie immer. Der macht mich wahnsinnig, wie er lispelt. Kann net gescheit reden. Außerdem ist das Aufstehen am Mittwoch viel schwerer als an anderen Tagen. Habs ein paar Mal echt nicht geschafft und bin liegen geblieben. Wenn man sich aber auch schon nichts erwartet von der Vorlesung...
Naja heute die letzte, ich musste früher gehen, war beim Frauenarzt, hab mir die Rezepte geholt, mich untersuchen lassen - alles klar - und bin nach Enschede gefahren. Da hab ich Großeinkauf an Medikamenten gemacht. Alles was ging. Da ist es sooo viel billiger. Dort hab ich 27 € für ein Jahr bezahlt, während hier 3 Monate schon so viel kosten. In Holland zu sein, war auch schön. Es war tolles Wetter, die Leute da sind total entspannt und sehr nett. Durch Enschede zu laufen war schön, die Stadt ist sehr angenehm. Hat tolle Gebäude und interessante Geschäfte. Cafés und Läden, Verkaufsstände, einen Marktplatz und einfach insgesamt eine schöne Ausstrahlung. Habs genossen, dort zu sein, auch wenn es nur für ein Stündchen war.
Auf dem Rückweg war ich dann so müde, dass ich im Zug eingeschlafen bin, obwohl sich die anderen drei Leute in meinem Abteil unterhalten haben. Peinlich, peinlich. Bestimmt mit offenem Mund. Wer weiß, vielleicht hab ich ja auch geschnarcht... Hab nichts mitgekriegt. Dann kam ich plötzlich in Münster an. Hier war auch schönes Wetter und ich bin im Sonnenschein nach Hause geradelt, Sommergefühle gehabt und wurde von Marco mit sauleckerem Hähnchen empfangen mit lecker Gemüse. Hmmm!
Tja, sonst hab ich ein paar Rechnungen bezahlt und Mails beantwortet. Hoffentlich kommen noch mehr Anfragen für unsere Möbel, bis jetzt ist da noch nicht so viel gelaufen...
Hier unser Regal, das wollen wir eigentlich auch noch verkaufen. Nochmal ein Foto zur Erinnerung:

Keine Kommentare: