Freitag, 25. September 2009

Mittwoch und Donnerstag
Gestern ist es doch nicht ganz so gelaufen, wie ich gedacht hatte. Die Finanzen-Vorlesung war gut, hab viel mitgeschrieben. Danach hab ich noch verschiedene Kommilitonen getroffen, die mich auf den neuesten Stand gebracht haben. Als ich dann zur Tourismus-Vorlesung gegangen bin, wo ich eigentlich hätte präsentieren sollen, war keiner in dem Raum. Bestimmt wurde der Raum geändert, aber ich nicht informiert. Und es weiss auch keiner Bescheid. Es gibt niemand, den man fragen kann. Und da der Campus so riesig ist, lohnt es sich auch nicht, zu suchen. Zumal ich keine Ahnung hab, wo die Tourismusleute normalerweise Vorlesung haben. Naja, die Zeit hab ich dann genutzt, um meine Immatrikulation voranzubringen. Da musste ich jede Menge Dokumente abgeben und jetzt wollte ich mal nachforschen, was damit passiert ist. Gar nix nämlich. Der Umschlag lag verschlossen im Büro, wo ich ihn abgegeben hatte vor 2 Wochen. So läufts hier also. Nachdem ich ein bisschen Druck gemacht hab, werde ich morgen eingeschrieben sein, hiess es. Mal schauen.....
Ausserdem hab ich einen Termin mit einer Kosmetikverkäuferin vereinbart. Das System ist wie Avon, nur die Produkte sind besser. Die Marke heisst Natura und die Produkte sind alle aus natürlichen udn aus nachhaltiger Produktion gewonnen Inhaltsstoffen. Das ganze kommt aus Brasilien. Hab schon ein paar Produkte ausprobieren können, weil Marcos Schwester die auch vertreibt. Und was ein Zufall, die Verkäuferin, die zu mir kam und mir die Produkte und den Katalog vorgestellt hat, ist auch 22 Jahre alt und hat ein kleines Baby. Das ist nämlich eine Arbeit, die babykompatibel ist... Ich bin auf jeden Fall begeistert von den Produkten und hab heute auch gleich welche bestellt :-)
Das ist nämlich schwierig hier in Chile mit Kosmetika. Hier gibt es nämlich keinen dm! Der fehlt mir wirklich sehr! Kosmetika werden nur in der Apotheke verkauft. Ausprobieren kann man gar nichts. Alles, wirklich alles, ist eingeschweisst. Und da es hier natürlich auch andere Produkte und andere Marken gibt, weiss ich gar nicht, was ich kaufen soll. Und noch dazu sind die Sachen hier auch teurer! Naja, Natura ist auch alles andere als billig, aber da stimmt die Qualität wenigstens. Also, ich freu mich total darauf, wenn ich nächste Woche meine bestellten Produkte in der Hand halten kann! Vor allem, weil ich auch fast gar nichts mitgenommen hab an Kosmetika. Nur das allerwichtigste.


Keine Kommentare: