Sonntag, 18. Juli 2010

Tolle Tage

Diese Woche ist ziemlich schnell für mich vergangen, weil ich zum einen viele neue Erfahrungen gemacht habe, die mit der Arbeit zusammenhängen und weil zum anderen am Freitag Feiertag war. Den haben Marco und ich auch direkt genutzt und waren im Restaurant "Shanghai" essen. Im letzten Jahr haben wir nichts "ausländisches" gegessen und so waren vor Allem das Sushi und die Teriyaki-Sauce ein Highlight. Es hat alles gestimmt, es war frisch, es gab Wasabi und eingelegten Ingwer dazu und wir waren einfach nur begeistert. Da die Preise auch stimmten, es einen Lieferservice gibt und das Restaurant auch sonntags offen hat, werden wir bestimmt bald wieder dort essen. Absolut überzeugend. 
Danach sind wir noch durch Valdivia gelaufen und haben unseren Nachtisch im Café Entrelagos zu uns genommen.
Das Wetter ist wirklich wunderschön gewesen, Sonnenschein und blauer Himmel und wir haben es genossen. Ausserdem haben wir uns tolle Armbänder gekauft und sonst noch bei den Artesanía-Ständen herumgeschaut. Dieser Nachmittag war sehr schön, es ist einfach toll, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen und zusammen Spass haben. Abends waren wir dann bei Cota, Bine und Christopher zu Hause, um dort deren Abschied zu feiern. Es war eine coole Party mit vielen Freunden und guter Stimmung. Der Pisco hat natürlich auch nicht gefehlt und so wurde es später und später. So soll es sein, solche Parties mag ich. Und aus irgendeinem Grund bekomm ich von Pisco keinen besonders schlimmen Kater, für mich ist dieses Getränk ein Segen und ich werde ihn sehr vermissen in Deutschland. Ich hab ja sonst ziemlich Probleme, etwas zu trinken zu finden, was mir schmeckt, weil ich ja kein Bier trinke. 
Und heute waren wir dann in Niebla. Bine, Christopher, Maca, Alex, Marco und ich. Erst haben wir zusammen 48 Empanadas gegessen, ich habe Tortillas al rescoldo (Brot, welches in Asche gebacken wird) gekauft und dann waren wir am Strand. Es war herrlich! Die Sonne, der Horizont, die Wellen, das klare Wasser, die Muscheln und Steine...Und auf der Microfahrt haben wir einen Vulkan gesehen! Hier sind ja sonst keine Berge in Sichtweise, es gibt nur ein paar Hügel. Aber heute war die Sicht so gut und die Luft so klar, dass wir von einer bestimmten Stelle einen Vulkan sehen konnten. Aufgrund seiner perfekten Kegelform müsste es der Vulkan Osorno sein, aber wir sind nicht ganz sicher, weil es noch einige andere Vulkane hier gibt. Aber schön sieht er auf jeden Fall aus, mit seiner schneebedeckten Kuppe. 

1 Kommentar:

Maps hat gesagt…

Schicken Pulli hast du an, gefällt mir gut, nur das Gesicht ist nicht so glücklich wir du es beschreibst.