Freitag, 3. September 2010

Work


Hach, die Arbeit macht so viel Spass! So wie auf dem Foto sieht es meistens aus, wenn ich morgens ankomme. Schon allein das Warten auf den Bus morgens, wenn ich aus der Tür komme und einen hellblauen Himmel mit rosa gefärbeten Wölkchen sehe, noch ein paar Sterne und den Mond, die absolute Stille, ein paar Katzen, die ganz ruhig und in sich versunken auf dem Treppenabsatz oder im Fensterrahmen sitzen, da bin ich einfach glücklich.
Auf der Arbeit fühle ich mich wohl, wir haben eine super Stimmung in unserem Büro, unterhalten uns, heute haben wir wieder Musik gehört. Ich mag die Leute einfach sehr, sie sind so zugänglich und freundschaftlich.
Am Dienstag hat Cristóbal seinen Abschied gefeiert, erstmal mittags mit einem zünftigen Essen und dann nochmal nachmittags mit einem "Cocktail" bei versammelter Mannschaft (ca. 60 Leute). Es gab Canapées, Ananas-Sekt und jede Menge Geschenke für ihn. Und mit Schokolade wurde er auch vollgeschmiert im Gesicht. Als es dann zur persönlichen Verabschiedung kam und die Umarmungen losgingen, gab es keinen Halt mehr für die Tränen. Eine sehr emotionale Angelegenheit. In Deutschland wäre es wahrscheinlich nicht ganz so gewesen. Vorallem hat er "nur" 1 Jahr und 2 Monate bei Entrelagos gearbeitet. Aber alle haben ihn lieb gewonnen, er hat eben eine bestimmte Art an sich, weil er so ein Mensch ist, den man nur gern haben kann. Das Büro ist inzwischen auch ein bisschen leerer und ruhiger geworden.
Mit meiner Arbeit komm ich gut voran, wurde sogar für meine Effizienz gelobt (Yippieh!) und heute haben wir die erste Etappe beendet. Die letzten knapp zwei Monate waren eine nervige Sache, aber auf das Ergebnis bin ich richtig stolz. Das ist jetzt die Basis für das neue EDV-System, den 2011-Haushalt und damit das gesamte Unternehmen. Somit bin ich mit dieser Sache (alle Einnahmen des Unternehmes) fertig und fange dann am Monat mit den Ausgaben an. Mit der Zeit verstehe ich auch immer mehr Zusammenhänge und das ist natürlich das Interessante an der Arbeit, wenn man etwas dazu lernt. Wie gesagt, es macht mir viel Spass und ich mag die Arbeit nicht mehr missen, ich gehe so gerne hin!

1 Kommentar:

Maps hat gesagt…

Das freut mich sehr, wenn es dir so viel Spaß macht, so sollte es sein!
Und Lob und Erfolg motiviert dich auch noch - SUPER!