Dienstag, 26. April 2011

Herbstspaziergang

  Was gibt es schöneres, als von einem schönen, sonnigen Feierabend empfangen zu werden und diesen mit einem herrlichen Herbstspaziergang zu nutzen. Den Hund haben wir mitgenommen, er ist glücklich durchs Laub gerannt, hat aus dem Bach getrunken und ist am Fluss entlang gelaufen.
Wir sind zum Jardín Bótanico gegangen, der auf dem Campus liegt. Er leuchtet in den verschiedenen Farben des Herbstes, grün, holzbraun, gelbes und rotes Laub, der Boden bedeckt von abgefallenen Blätter. Herrlich, hindurchzulaufen und sie hochzuwirbeln...

Die Flüsse lagen im Abendlicht ruhig da, es war frühlingshaft warm und das nach dem starken Unwetter vom Donnerstag und den letzten kalten Tagen und Nächten.
Draussen zu sein, die frische Luft zu atmen, die Vögel am klaren Himmel zu beobachten, die Gerüche der verschiedenen Bäume zu unterscheiden versuchen... einfach totale Entspannung nach einem Arbeitstag. Absolut empfehlenswert und wieder ein Grund, der das Leben hier auf der Isla Teja so angenehm ist. Die Natur ist hier so unglaublich nah. Schön, wenn man sie so geniessen kann und das auch noch zu dritt! Das tut so unglaublich gut und das Leben lebenswert.

Keine Kommentare: