Sonntag, 24. April 2016

Endlich ein neuer Computer!

Mein Laptop war ja schon eine Weile invalide, da das Scharnier des Bildschirms gebrochen ist (Überbeanspruchung) . Marco hat eine Holzkonstruktion gebastelt, als Bypass sozusagen. Ein Wackelkontakt und ein kaputtes Ladegerät haben ihm dann aber den Rest gegeben.
So war ich ein paar Wochen ohne PC. Keine ganz so große Umstellung, da ich eher mehr mit dem Handy online bin, was ja überall dabei ist. Wenn man dann aber Fotos hochladen will, von der Kamera holen oder einen Blogeintrag schreiben dann braucht man schon einen PC. Mit dem Macbook von Marco kann ich mich nicht anfreunden, bin einfach kein Apple-Typ. Zumal das Ding mein Handy (android) nicht erkennt und ich so die Alltagsschnappschüsse vom Handy nicht da drauf kriege. Also spiele mit dem Gedanken, einen neuen (eventuell gebrauchten) Laptop anzuschaffen. Besonders leistungsfähig muss er nicht sein und viel Geld will ich dafür auch nicht ausgeben. Einen sehr schicken mit blauem Alugehäuse hatte Marco gesehen bei Mediamarkt, der könnte mir gefallen und kostet unter 300 €. Im Internet in einer der Verkaufsgruppen wurde ein Eee-PC, ein Netbook von Asus angeboten. Ein Jahr alt, kaum gebraucht, in gutem Zustand. Hingefahren, angeschaut, mitgenommen. Unter 100 €! Das nenne ich ein Schnäppchen.
Die erste Stunde damit gearbeitet, ein paar Einstellungen angepasst und ich bin sehr zufrieden. Hoffentlich hält das Ding eine Weile und bietet die Leistung, die ich mir wünsche, auch längerfristig.

1 Kommentar:

maps hat gesagt…

Na, toll, da drücke ich dir mal die Daumen, dass das Schnäppchen etwas taugt. Warte schon ne Weile auf neues von den Kindern.