war ein langes Wochenende. Obwohl Pfingsten hier nicht existiert. Am 22. Mai 1879 gab es eine Seeschlacht vor Iquique (Stadt im Norden Chiles, in der Wüste, fast schon an der Grenze zu Peru) und deswegen ist das jetzt ein Feiertag. Am Donnerstag haben wir Sylvanas Geburtstag gefeiert:
Vorsicht! Sehr lauter Ton beim Video!!!Eine coole Party mit coolen Leuten, in einem coolen Haus, mit cooler Musik und super Stimmung. Bis auf das Ende, wo es Probleme gab und wir lieber nach Hause gegangen sind, leider viel zu früh.
Naja, dafür haben wir gestern (Samstag) auch wieder ordentlich Party gemacht, diesmal mit anderen Leuten. Haben erst gemütlich was getrunken und viel gelacht und waren später, dann aber nur zu viert, tanzen in meiner präferierten Disko "La casona verde". Wenn ich zwischen den zwei Diskos hier in Valdivia wählen müsste, welche mir besser gefällt, XS oder Casona, dann ist es die Casona. Wobei das Carré (eine Bar mit Tanzfläche in der Strasse Esmeralda) auch sehr cool ist, da waren wir zum Geburtstag von Michelle und haben "Cucaracha" getrunken, einen Shot aus Tequila und Kahlúa. Komisch, das ich davon nicht erzählt habe hier im Blog, das war schon vor mehr als einem Monat. Hier also noch ein Foto:
Und heute waren Marco und ich in Niebla im "Encuentro Costumbrista" oder auch "Complejo gastronómico", welches "offen ist an Feiertagen und Wochenenden, bei Regen und Donner". Sind einmal durchgegangen und haben uns die verschiedenen Stände angeschaut und uns dann für Empanadas mit Käse und Krebsfleisch (queso-jaiva) und einen "Pastel de Jaiva", überbackenen Krebs, entschieden. Selbstverständlich eine Köstlichkeit. Aber wenn ich so dran denke, der Hamburger aus vegetarischem Fleisch (Soya-Fleisch), den wir nach der Disko heute Nacht gefuttert haben, hatte auch seinen Charme....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen