Hach, schöne Tage hatte ich diese Woche! Sind mit unseren Gruppenarbeiten gut voran gekommen und die Ergebnisse sind zufriedenstellend. Französisch macht mir viel Spass und ich hab einen tollen Film geschaut, "Le petit Nicolas", absolut zu empfehlen!
Donnerstag war Uni ja super, ein schöner Sonnenuntergang, ein inspirierendes Treffen und interessante Unterhaltungen, danach Party mit Absolut Kurant (absolut viel zu teuer, aber naja) und Tanzen.
Freitag nur kurz Uni, danach am Thema Windenergie gearbeitet, was mich total interessiert und womit ich Stunden verbringen kann, mich durch das Material zu forsten und das Thema zu verstehen. Dann ein super Schwimmtraining, hat total Spass gemacht und ich bin inzwischen eine von den Schnellsten.. Und zur Krönung dann "Noche Alemana": Susi hat im Jumbo in Santiago jede Menge deutsche Produkte gekauft und dann gekocht: Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Sauerkrautauflauf (mit Muskatnuss!), Spätzle, Griespuddig mit roter Grütze und Vanillesauce plus diverse Kekse, Schokolade, Geleefrüchte mit Schokolade usw.... Es war eine sehr nette Runde und ich habe sehr interessante Menschen kennengelernt, mit denen man auf einer Wellenlänge sich unterhalten kann. Die meisten meiner Kommilitonnen haben doch eine ganz andere Lebenseinstellung und sind ziemlich unreif im Vergleich zu uns Deutschen. Aber gestern haben wir mal auch intelligentere, tiefergehende Gespräche geführt und uns gut unterhalten, begleitet von gutem chilenischem Wein. Nächste Woche treffen wir uns bestimmt nochmal dort und Marco kocht was Gutes.
Und jetzt werde ich mich gleich auf den Weg machen in Sylvanas Hostal, wo wir gemeinsam kochen wollen und danach eventuell noch Party machen.... Und morgen gehts zur Brauerei Kunstmann, wo wir Spätzle und Mettwurst essen werden. Yiha!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen