Montag, 10. Mai 2010

Osorno

Yey!!! Ich habe endlich wieder Internet, nach 2 Wochen ohne Kontakt zur Aussenwelt, ohne Skype, ohne Blog, ohne Mails, ohne Fotos veröffentlichen, ohne virtuelle Kontakte, ohne Zeitung lesen, ohne Infos für meine Thesis suchen zu können, ohne Texte empfangen zu können, ohne Online-Banking.... kurzum, ein Leben, an das ich mich ungern gewöhnen möchte.
Jetzt kann ich endlich davon erzählen, was in den letzten 2 Wochen unter anderem so passiert ist:
Wir waren in Osorno (Marco und ich). Sind an einem normalen Dienstag mit dem Bus hingefahren, haben uns die Stadt angeschaut bzw. sind durch die Strassen gelaufen, haben eingekauft im Jumbo, zu Abend gegessen und sind wieder nach Hause gefahren.

Auch wenn es sich vielleicht nicht so spannend anhört, es tut immer gut, mal raus zu kommen aus der gewohnten Umgebung, auszubrechen aus dem Alltag und spontan irgendwo hinzufahren. Ich mag Busfahren generell, das ist so entspannend. Wenn die Landschaft so an einem vorbeizieht, macht man sich über vieles Gedanken, das man sonst vergisst. Und hier in Chile wird es einem immer wieder klar, wie gross und schön dieses Land ist. Und unbewohnt. In den zweieinhalb Stunden sind wir an einem Dorf vorbeigekommen. Ich habe den Kurztrip auf jeden Fall genossen.


Abgesehen von diesen Leckereien haben wir noch eine Wärmeflasche gekauft, die uns gute Dienste leistet. In Valdivia, there´s no life without Wärmflasche!!! Ohne würden wir sicher erfrieren, es ist inzwischen empfindlich kalt geworden nachts.

2 Kommentare:

La-Bine hat gesagt…

Ich muss auch demnächst mal nach Osorno....
Die letzte Flasche Jägermeister wurde gestern angebrochen ;)

Maps hat gesagt…

Hoffentlich habt ihr auch eine Heizung in der Wohnung! Und seid nicht ausschließlich auf Wärmflasche angewiesen.