Freitag, 14. August 2009

Donnerstag
Gestern Abend hab ich früh geschlafen, war ja ziemlich müde. Hab das Schwimmtraining ausfallen lassen, weil mir zu schwindelig war. Danach gings einigermassen wieder.
Aber heute Nacht gings mir gar nicht gut, hatte Bauchkrämpfe und mir war richtig schlecht. Bin aufgewacht und konnte vor Schmerzen nicht mehr einschlafen. Aber gottseidank war Marco da und konnte mich beruhigen. So hats aufgehört, weh zu tun und ich konnte weiter schlafen. Bis um 1. Heute bin ich nicht in die Uni gegangen. Bin noch am Überlegen, welche Fächer ich nehm, aber ich glaube, Proyectos mach ich nicht. Trotz der netten Einladung. Das wird bestimmt zu viel. Morgen vormittag will ich zu einem Fach gehen, dass sich "Unternehmenspolitik und -strategie" nennt. Mal schauen, wie das ist. Dann würde ich zwischen den beiden wählen.
Heute war ich mit Marco in der Stadt. Waren in einem tollen Schokoladenladen drin.
Er nennt sich Alterfluss, weil der Chocolatiere deutsche Vorfahren hat. Ich durfte auch eine Schokolade probieren, weisse Schokolade mit Karamellstückchen. Mhhh, lecker. Marco hat mir gleich einen ganzen Riegel davon gekauft :-) Und schon hab ich mich wieder viel besser gefühlt. Wir sind weiter gegangen zum Supermarkt, haben das Nötigste eingekauft. V.a. Wasser also. Ich glaube, dass mein Unwohlsein vom Wasser kommt. Hab hier nämlich ein paar Mal ein Glas Hahnwasser getrunken. Und das ist nicht besonders lecker und bestimmt auch nicht so toll gefiltert. Das Wasser in Rancagua war lecker und frisch, das kommt direkt aus den Anden. Hier sind die Anden aber ja ein Stück weg, man sieht sie gar nicht.
Zuhause haben wir zu Abend gegessen. Das Brot ist saulecker, was wir heute gekauft haben. Ganz frisch. Und auch noch billig. Es sind so Brötchen, nur flacher als in Deutschland, mit weniger Luft drin. Wir haben ungefähr 10 Stück gekauft für etwa 80 Cent. Das ist super! Hier in der Bäckerei um die Ecke kostet das Brot das Doppelte....

Keine Kommentare: